Samstag, 20. Oktober 2012

Ein freier Redner oder ein freier Theologe - wer ist der oder die richtige für unsere Zeremonie?


Eine Freie Trauung wird in den meisten Fällen von einem Hochzeitsredner oder einem freien Theologen geleitet. Die Zeremonie wird nach den Wünschen der Paare gestaltet und individuell auf sie zurecht geschnitten. Der Unterschied liegt darin das die freien Redner in der Zeremonie nicht beten und segnen. 

Uns ist es sehr wichtig eine persönliche Note des Paares mit in die Zeremonie einzubringen. Während der Zeremonie erhalten die Gäste einen Einblick darüber wie sich das Paar kennen und lieben gelernt hat. 

Mein Tipp an alle Brautpaare: lassen Sie Ihr Herz entscheiden. Sympathie ist ein sehr wichtiges Kriterium, schließlich geht es um Ihren Hochzeitstag! Überlegen Sie genau ob Sie sich eine freie Trauung mit einem Redner bzw. Freien Theologen vorstellen können und lassen Sie sich Zeit mit Ihrer Entscheidung. Haben Sie den Eindruck das Ihre Ansichten vertreten und Wünsche angenommen werden? Erhalten Sie einen vorgefertigten Text oder wird Ihre persönliche Liebesgeschichte in die Rede mit eingebunden?

Am Besten trifft man sich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch bei dem man sich gegenseitig “beschnuppert” und dann recht schnell merkt ob es passt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen